Sendungen

Dezember 2017
M D M D F S S
« Mrz    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Riesling „von der Fels“, Weingut Keller, Flörsheim-Dalsheim, Rheinhessen, der Wein zur Sendung vom 12.4.2012

Weingut Keller Riesling "von der Fels"Klaus-Peter Keller, Weinguts-Leiter in der 9. Generation: “Für unseren Riesling „von der Fels“ verwenden wir die jüngeren Reben  der besten Kalkstein-Parzellen. Jahr für Jahr bietet der „von der Fels“ einen phantastischen Vorgeschmack auf die Grossen Gewächse des Jahrgangs. Die meisten „von der Fels“-Partien wurden in der Zeit vom 10. bis 15. Oktober geerntet – und bei zahlreichen Fässern habe ich den Eindruck, dass man sie, aus qualitativer Sicht, in nahezu jedem Vorgängerjahrgang auch als  Grosses Gewächs hätte abfüllen können.

Nobles Bukett von Weinbergspfirsich und Wildkräutern – Rasse, Substanz und herrlich erfrischender Kalkstein-Kick im Nachhall – ein Riesling zum Verlieben. 2011 ist für mich einer der allerbesten „von der Fels“-Jahrgänge bisher, weil er fast schwerelos über die Zunge gleitet und wunderbar mineralisch im Nachhall endet.

Robert Parker’s Wine Advocate: „Eine Riesling-Schönheit mit vibrierendem Nachhall“

Eric Asimov, New York Times: „In Kellers ,von der Fels‘ Riesling spüre ich die mineralische Seele der Riesling-Traube. Der ,von der Fels‘ hat mich verzaubert.“

Eine Bezugsquelle:  http://www.weinzeche.de/weingut-keller-von-der-fels-riesling-trocken-9272.html

 

Zum Weingut Keller: www.keller-wein.de

You must be logged in to post a comment.